PETE PIPER FAQ LIEFERUNG

Vor der Bestellung

Den Lieferservice unserer Produkte übernimmt normalerweise unser Partner HERMES. Die Auslieferung findet zwischen Montag und Samstag statt.

Optional können wir die Ware auch an einen Paketshop von Hermes liefern.

Im Fall einer wirklich großen Bestellung, können wir auch eine Lieferung per Spedition organisieren. Bitte nimm hierfür Kontakt zu uns auf, um gemeinsam eine individuelle Lösung zu finden.

Im Regelfall beträgt die Lieferzeit nach erfolgtem Zahlungseingang 2-4 Werktage innerhalb von Deutschland. In dem Moment, wo eine Bestellung unser Lager verlässt, senden wir eine Versandbestätigung per Email. Über die Sendungsverfolgung kann der Status der Lieferung genau verfolgt werden.

Wir bieten momentan keine Expresszustellung an. In der Regel erreicht dich deine Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen

Während des Versandvorgangs

Das sollte nicht der Fall sein! Mögliche Fehler sind:
  • Ein Tippfehler in der Emailadresse, sodass die Bestellbestätigung nicht zugestellt werden konnte
  • Beim Bezahlvorgang ist ein Fehler vorgekommen
Kontaktiere uns am besten und wir lösen gemeinsam das Problem.

Die Informationen der Sendungsverfolgung der Sendungsnummer sollten innerhalb von 1-2 Tagen, nachdem die Versandbestätigung herausgegangen ist, aktualisiert sein.

Aufgrund der schnellen Auftragsbearbeitung ist es oft leider nicht mehr möglich die Bestellung zu stornieren. Sollte die Bestellung noch nicht verpackt sein, dann besteht eventuell die Möglichkeit noch eine Stornierung vorzunehmen. 

Kontaktiere uns in in diesem Fall einfach direkt!

Aufgrund der schnellen Auftragsbearbeitung ist es oft leider nicht mehr möglich die Lieferaderesse zu ändern. Sollte die Bestellung noch nicht verpackt sein, dann besteht eventuell die Möglichkeit noch eine Adressänderung vorzunehmen. 

Kontaktiere uns in in diesem Fall einfach direkt!

In seltenen Fällen können Verzögerungen durch ein sehr hohes Versandvolumen auftreten. Am besten ist zuerst über den Button in der Versandbestätigungs-Email zur Sendungsverfolgung den genauen Stand der Lieferung abzufragen.

Sollte keine Versandbestätigungsmail verschickt worden sein und die Bestellung schon mehr als 5 Werktage her sein, dann kontaktiere uns einfach und wir kümmern uns dann um das Problem.

In diesem Fall haben wir wahrscheinlich ein Problem im Lieferprozess. Bitte kontaktiere uns und wir werden für dich herausfinden woran es liegt.

Manchmal kann es passieren, dass Pakete fehlgeleitet werden oder sogar verloren gehen. Das ist ärgerlich, aber kein Grund sich Sorgen zu machen, da die Pakete versichert sind. Normalerweise ist es leicht möglich den Status der Bestellung über die Sendungsverfolgung in der Versandbestätigungs-Email abzufragen.

Sollte es dennoch Probleme geben, kontaktiere uns einfach und wir kümmern uns so bald als möglich.

Nach dem Erhalt der Ware

Normalerweise versenden wir nur vollständige Pakete. Bei größeren Bestellungen kann es allerdings vorkommen, dass wir die Lieferung auf mehrere Pakete aufteilen müssen und das fehlende Teil in einem anderen Paket enthalten ist. Dann bitten wir einfach zu warten, bis alle Lieferungen angekommen sind. Sollte dann immer noch etwas fehlen, nimm bitte einfach Kontakt zu uns auf, damit wir das fehlende Teil so schnell wie möglich nachsenden können.

Bitte prüfen nochmal, ob es wirklich falsche Teile sind, die wir versendet haben. Sollten wirklich falsche Teile verpackt worden sein, dann kontaktiere uns und informiere uns bitte exakt über das Problem, damit wir zusammen schnellst möglich eine Lösung finden.

Entsprechend unserer Widerrufsbelehrung ist der Kunde verantwortliche die Kosten für die Rücksendung zu übernehmen. Wir bitten um dein Verständnis.

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und auf Vollständigkeit und Beschädigungen geprüft wurde, können wir die Retoure in unserem System verbuchen. Anschließend veranlassen wir die Rückerstattung auf das von dir beim Kauf verwendete Konto oder Zahlungsmittel. Insgesamt kann es bis zu 7 Tagen nach Eingang der Rücksendung dauern, bis der Betrag Deinem Konto wieder gutgeschrieben ist.

Das ist leider nicht möglich. Der Betrag wird immer nur auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, von dem die Zahlung ausgeführt worden ist.

Noch Fragen?

Kontaktieren und einfach und direkt auf den Sozialen Medien! Alle Kontaktoptionen findest du hier!