Was muss ich beim Umgang mit den Rohren beachten:
Generell gilt, dass die Rohre durch den Fertigungsprozess nicht 100% sauber sind. Es können sich Metallreste oder auch ein leichter Ölfilm auf den Rohren befinden. Der Ölfim hat die Rohre auf dem Transportweg vor Rost geschützt.
Um Deine Hände sauber zu halten empfehlen wir Dir zum Aufbau Deines neuen Möbelstücks die beigelegten Handschuhe zu nutzen und den Verpackungskarton als Unterlage zu nutzen. Nach dem Aufbau empfehlen wir Dir die Rohre sorgfältig mit den beigelegten Tüchern trocken abzureiben, um alle Schmutzreste zu entfernen. Bitte pass auch beim Aufbau auf, damit Du nicht versehentlich zum Beispiel Deinen Teppich oder dein Sofa verschmutzt, bevor Du die Endreinigung durchgeführt hast. Du verstehst bestimmt, dass wir nicht für Schäden oder Verunreinigungen haften können.
Wir bieten zwei Sorten von Rohren an: zum einen verzinkte Rohre, die besonders vor Rost geschützt sind. Diese können beispielsweise unbedenklich in Bädern oder sogar auf der Terrasse eingesetzt werden. Zum anderen haben wir uns auch für Rohre mit einer matt schwarzen Beschichtung entschieden, die ebenfalls einen gewissen Schutz vor Rost bietet und auf jeden Fall pflegeleichter und sauberer sind als unbeschichtete Rohre. Diese Rohre können bedenkenlos mit einem feuchten Tuch und einem milden Reiniger gereinigt werden, ohne das Risiko Rost zu provozieren.
Die Gewinde lassen sich unterschiedlich eindrehen:
Das ist normal und liegt nicht daran, dass Du etwas falsch gemacht hast! Die Rohre wurden ursprünglich als Wasserrohre verwendet und entsprechend sind die Fertigungstoleranzen. Der Fokus liegt auf dem speziellen Konischen Gewinde, da dafür sorgt, dass die Rohrverbindungen dicht verschraubt werden können. Für und ist das nicht mehr relevant aber wir lieben das industrielle Design, da uns diese Rohre schenken 😊. Somit akzeptieren wir gerne, dass die sichtbaren Gewindelängen unterschiedlich sein können.